Concordia

Über die Concordia Krankenkasse

Die Concordia ist mit knapp 700.000 Versicherten in der Schweiz einer der größten Versicherer im Bereich der Krankenversicherung. Zum Angebot gehören unter anderem die Grundversicherung, sowie eine Reihe von zusätzlichen Versicherungen. Ebenso bietet das Unternehmen seinen Versicherten eine Reihe von Möglichkeiten mit denen die gesunde Führung des Lebens aktiv unterstützt und Geld gespart werden kann. Ebenso hat man die Möglichkeit über die Tarife zusätzlich Geld zu sparen und so einen wichtigen Beitrag zur eigenen Gesundheit zu leisten.

Concordia Kontakt & Adresse

CONCORDIA
Bundesplatz 15
6002 Luzern
Telefon: +41 41 228 01 11
Fax: +41 41 228 02 07
E-Mail: info@concordia.ch

Jetzt unverbindliche Offerte für die am besten passende Krankenkasse anfordern:

Was ist Ihnen wichtig? *

Günstige PrämienZusatzversicherungAlternativ-MedizinRabatte für FamilienFreie ArztwahlHalbprivat oder PrivatSport & FitnessVorgeburtlich/Baby

HerrFrau









Mit dem Krankenkassenvergleich kannst du deine aktuellen Prämien vergleichen und eine kostenlose Offerte beantragen.

Concordia Grundversicherung

Die obligatorische Grundversicherung ist in der Schweiz in Gänze gesetzlich geregelt. Jeder Bürger der Schweiz hat die Pflicht sich zu versichern. Im Rahmen der Tarifauswahl ist es dem Versicherten selbst überlassen, aus welchem Tarif er wählen möchte. Die Leistungen bleiben dabei in jedem Fall gleich. Bei der Concordia Grundversicherung stehen drei unterschiedliche Modelle zur Auswahl. Dazu gehören der Standard-Tarif, der „myDoc“-Tarif mit dem Hausarztmodell und ebenso der „HMO“-Tarif mit der Möglichkeit eines der vielen Gesundheitszentren zu besuchen und dort auch attraktive Prämien für sich zu beanspruchen. Alle Leistungen die außerhalb der Grundversicherung beansprucht werden müssen, muss man allerdings mit einer Zusatzversicherung abdecken. Diese kann natürlich mit einem der Grundtarife der Concordia Krankenversicherung kombiniert werden, sodass man mit weiteren attraktiven Prämien rechnen kann. Weiterhin stellt die Concordia Versicherung eine Vielzahl an unterschiedlichen zusätzlichen Leistungen zur Verfügung. Dazu gehören Möglichkeiten Informationen für den Aufenthalt im Spital zu beziehen, aber auch die Möglichkeit einen Umzug in die Schweiz zu koordinieren und so für eine perfekte Absicherung im Falle einer Erkrankung oder eines Unfalls zu sorgen.

Concordia Zusatzversicherung

Die Concordia Versicherung bietet ihren Versicherten eine Reihe von optionalen Zusatztarifen an. Dazu gehört eine Verbesserung der Zahnvorsorge, aber natürlich auch eine Reihe von zusätzlichen Versicherung die den individuellen Anspruch nach Sicherheit befriedigen können. Wer sich nicht großartig mit den einzelnen Tarifen auseinandersetzen möchte, der kann aus einem der vier optimierten Pakete wählen und so die Leistungen der zusätzlichen Tarife noch einmal verbessern. Diese Tarif-Pakete sind unter dem Namen „Diversa“ firmiert und können in vier unterschiedlichen Varianten ausgewählt werden. Für Fans der alternativen Heilmethoden gibt es die Möglichkeit den Tarif „Natura“ auszuwählen. Bei diesem Tarif werden die anfallenden Kosten für den Besuch eines Heilpraktikers, oder aber für die Beanspruchung von Diensten anderer Spezialisten übernommen. Weiterhin hat man mit der Concordia Zusatzversicherung die Möglichkeit die Zahnpflege noch einmal verbessert abzusichern und so die hohen Kosten für Zahnersatz zu deckeln. Im Rahmen des Accidenta Tarifs werden die Kosten und Folgekosten für einen Unfall übernommen. Auch die Möglichkeit einer Absicherung des Einkommens besteht. Hierfür stehen die verschiedenen Tarife aus dem Bereich „Tagegeld“ der Concordia Krankenversicherung zur Verfügung. Die Concordia Krankenkasse ist mit ihren Angeboten vielfältig und kann fast jeden Wunsch der Versicherten erfüllen.